Da Artikel isch vun English middels KI iwwersetzt worre. Manche Einzelheite sinn velleicht net ganz akkurat.
UK-Mehrwertsteuer
Zuletscht aktualisiert: 20 Aug 2026
Überblick
Uf d'Verkäuferprovision wird 20% britische MwSt. berechnet, wenn d'Buyer-Lokation us em UK isch. Bitte beachtet s'Beispiel unten:
Szenario: britische MwSt. uf d'Verkäuferprovision
- UK-Verkäufer & UK-Käufer: Uf dr Provision vom UK-Verkäufer wird 20% britische MwSt. berechnet
- Thailand-Verkäufer & UK-Käufer: Uf dr Provision vom Thailand-Verkäufer wird 20% britische MwSt. berechnet
- UK-Verkäufer & Thailand-Käufer: Es wird kei britische MwSt. berechnet, will dr Käufer nit us em UK isch
S'besondre Doppelbesteuerungs-Szenario gilt für Folgendes:
Singapore-Verkäufer & UK-Käufer: SG GST 7% + britische MwSt. 20% werde uf dr Verkeuferprovision berechnet
Indonesia-Verkäufer & UK-Käufer: ID MwSt. 11% + britische MwSt. 20% werde uf dr Verkeuferprovision berechnet
Australia-Verkäufer & UK-Käufer: AU GST 10% + britische MwSt. 20% werde uf dr Verkeuferprovision berechnet
Beispielrechnung
Wenn Ihr e Verkäufer us Singapur sind und für SGD 100 a e UK-Käufer verkauft, und d'Verkäuferprovision 4.99% isch, denn sind Ihri Netto-Einnahme SGD 93.66. Berechnet wird das wie folgt:
| Verkaufspreis | SGD 100.00 |
|---|---|
| - G2G-Verkäuferprovision @ 4.99% | SGD 4.99 |
| - SG GST | (SGD 4.99 x SG GST @ 7%) SGD 0.35 |
| - britische MwSt. | (SGD 4.99 x britische MwSt. @ 20%) SGD 1.00 |
| Netto-Einnahme, a de Verkäufer uszahle | SGD 93.66 |