Dieser Artikel wurde von KI aus English übersetzt. Einige Details könnten nicht ganz genau sein.
Britische Umsatzsteuer
Zuletzt aktualisiert: 20 Aug 2026
Überblick
Auf die Verkäuferprovision wird eine britische Mehrwertsteuer (UK VAT) von 20 % erhoben, wenn sich der Standort des Käufers im Vereinigten Königreich befindet. Bitte beachten Sie das folgende Beispiel:
Szenario der UK-VAT auf die Verkäuferprovision:
- Britischer Verkäufer & britischer Käufer: Auf die Provision des britischen Verkäufers wird UK VAT in Höhe von 20 % erhoben
- Thailändischer Verkäufer & britischer Käufer: Auf die Provision des thailändischen Verkäufers wird UK VAT in Höhe von 20 % erhoben
- Britischer Verkäufer & thailändischer Käufer: Es wird keine UK VAT erhoben, da der Käufer nicht aus dem Vereinigten Königreich stammt
Besonderes Szenario der Doppelbesteuerung gilt für:
Singapurischer Verkäufer & britischer Käufer: SG GST 7 % + UK VAT 20 % werden auf die Verkäuferprovision erhoben
Indonesischer Verkäufer & britischer Käufer: ID VAT 11 % + UK VAT 20 % werden auf die Verkäuferprovision erhoben
Australischer Verkäufer & britischer Käufer: AU GST 10 % + UK VAT 20 % werden auf die Verkäuferprovision erhoben
Beispielrechnung
Wenn Sie als Verkäufer aus Singapur an einen britischen Käufer für SGD 100 verkaufen und die Verkäuferprovision 4,99 % beträgt, beläuft sich Ihr Nettoverdienst auf SGD 93,66, berechnet wie folgt:
| Verkaufspreis | SGD 100,00 |
|---|---|
| - G2G-Verkäuferprovision @ 4,99 % | SGD 4,99 |
| - SG GST | (SGD 4,99 x SG GST @ 7 %) SGD 0,35 |
| - UK VAT | (SGD 4,99 x UK VAT @ 20 %) SGD 1,00 |
| An den Verkäufer auszuzahlender Nettobetrag | SGD 93,66 |